@NAV-ZUGFeRD Schnittstelle – AddOn für Microsoft Dynamics NAV und Dynamics 365 Business Central

@NAV-ZUGFeRD Schnittstelle – AddOn für Microsoft Dynamics NAV  und Dynamics 365 Business Central
@NAV-ZUGFeRD Schnittstelle – AddOn für Microsoft Dynamics NAV und Dynamics 365 Business Central ZUGFeRD (Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland) heißt das einheitliche Datenformat für elektronische Rechnungsaustausch zwischen Unternehmen und Behörden. Dies bedeutet, dass alle diejenigen, die mit Bund, Ländern und subzentralen öffentlichen Auftraggebern zusammen arbeiten, über kurz oder lang mit der elektronischen Rechnungsstellung konfrontiert werden und passende Umsetzungsmöglichkeiten suchen sollten. Mit unserer @NAV-ZUGFeRD Schnittstelle, die künftig auch für Dynamics 365 Business Central verfügbar sein wird, ermöglichen wir Ihnen die Anbindung an Ihr Dynamics NAV bzw. Business Central System.

Inventur mit Microsoft Dynamics NAV – Teil 2

Inventur mit Microsoft Dynamics NAV – Teil 2
Anknüpfend an unsere November-Ausgabe, in der wir Ihnen ausführlich gezeigt haben, wie die Inventur mit Dynamics NAV durchgeführt werden kann, beschreiben wir Ihnen hier einzelne Anwendungen und Funktionen im Rahmen einer Inventurdurchführung. Sie setzen bereits Microsoft Dynamics NAV in Ihrem Unternehmen ein? Sie sind an weiteren sehr hilfreichen Funktionen von NAV interessiert oder möchten mit Microsoft Dynamics NAV Ihre Inventur durchführen? Wenden Sie sich an uns! Unsere Berater unterstützen Sie gerne bei der Implementierung oder stehen Ihnen für erste Fragen zur Verfügung.

Jahresabschluss in Microsoft Dynamics NAV

Jahresabschluss in Microsoft Dynamics NAV
Kennen Sie den Fall, dass am Geschäftsjahresende Tätigkeiten anfallen, die nur einmal im Jahr anstehen und Ihnen daher nicht so schnell von der Hand gehen? Falls dies für Sie zutrifft, ist z.B. sicherzustellen, dass alle Belege und Buchungsblätter in Dynamics NAV gebucht sind inklusive der aktuellen Umrechnungskurse für Fremdwährungen. Es gibt eine Reihe von Standardaufgaben, die beim Abschluss der Perioden in einer festgelegten Frequenz durchzuführen sind. Wir haben für Sie die durchzuführenden Standardaufgaben in einzelne Schritte aufgegliedert, die durch individuelle Aktionen in Ihrem Unternehmen ergänzt werden können.

Der Reports ForNAV Designer

Der Reports ForNAV Designer
Heute möchten wir Ihnen ein sehr hilfreiches Tool unseres Add-on Partners ForNAV Deutschland vorstellen, mit dem Sie Berichte in Dynamics NAV sehr leicht erstellen und bearbeiten können: den Reports ForNAV Designer. Wenn Sie mit den Berichtswerkzeugen in Dynamics NAV vertraut sind, so ist auch der Reports ForNAV Designer für Sie ohne große Einarbeitung anwendbar. Enthalten ist ein Paket mit den Einkaufs- sowie Verkaufsbelegen und den im Tagesgeschäft häufig benötigten Berichten, wie Angebotsformulare, Auftragsbestätigungen, Bestellungen oder Mahnungen. Aber auch Zahlscheine, Beipackzettel oder Etiketten können mit dem Reports ForNAV Designer erstellt und angepasst werden. Gegenüber dem Microsoft Standard Tool werden Sie dadurch um ein Vielfaches schneller und einfacher Ihre benötigten Belege nach Ihren Anforderungen erzeugen können.