Dynamics 365 Business Central wurde speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt, die eine ERP-Unternehmensmanagementlösung suchen, die die Bereiche Finanzen, Vertrieb, Service & Unternehmensabläufe integriert.
Sie können Ihre Geschäftsprozesse um ein Vielfaches optimieren und die Interaktion mit Ihren Kunden nachhaltig verbessern, was Ihnen letztendlich deutliche Umsatzsteigerungen ermöglicht.

Dynamics 365 Business Central On-Premise (verfügbar seit Oktober 2018) bildet neben der Cloudvariante den Nachfolger der unter dem bisherigen Produktnamen Microsoft Dynamics NAV geführten Lösung. Business Central on-premise verfügt als lokal installiertes oder gehostetes ERP-System über den vollen Funktionsumfang wie ehemals Microsoft Dynamics NAV.

Hier die wichtigsten Funktionen in der Übersicht:

  • Finanzdaten verwalten: Beschleunigen Sie Finanzabschluss und Berichterstellung mit hoher Genauigkeit bei gleichzeitiger Einhaltung von Compliance-Anforderungen.
  • Lieferkette automatisieren und schützen: Erhöhen Sie die Transparenz in der gesamten Lieferkette, und erhalten Sie größere Kontrolle über die Einkaufsprozesse. Optimieren Sie Ihre Lagerbestände, indem Sie integrierte Daten zur Planung der Wiederbeschaffung nutzen. Mit dynamisch aktualisierten Lagerbeständen beschaffen Sie nur die Artikel, die Sie aktuell benötigen.
  • Vertrieb & Kundenservice: Steigern Sie Ihre Umsatzchancen, und verbessern Sie Ihren Kundenservice mit integrierten Empfehlungen. Erhalten Sie Hilfestellung bei Upselling, Cross-Selling- und Erneuerungsverkaufschancen innerhalb des gesamten Vertriebszyklus.
  • Controlling Ihrer Projekte mit Echtzeitdaten: Verwalten Sie Budgets, und überwachen Sie den Status Ihrer Projekte mit Echtzeitdaten zu den verfügbaren Ressourcen.
  • Ablaufoptimierung: Optimieren Sie Ihren Fertigungs- und Lagerbetrieb, um Produkte rechtzeitig zu liefern und Kosten zu reduzieren. Nutzen Sie Umsatzplanungen und erwartete Lagerfehlbestände, um automatisch Produktionspläne und Bestellungen zu generieren.
  • Datenschutz & DSGVO-Compliance: Profitieren Sie von den standardmäßig implementierten Methoden für den Datenschutz. Gewähren und beschränken Sie den Zugriff auf persönliche Daten auf mehreren Ebenen und aktivieren Sie Überwachungspfade. So bleiben Sie DSGVO-konform!

Lizenzierung nach neuem „Named User“-Modell

Unterschieden wird bei den Lizenzen, die Sie nicht mehr pro Concurrent User sondern pro Named User erwerben können, zwischen „Team Member“-Lizenz, „Essentials-User“ und „Premium User“.

Hier die wesentlichen Funktionsbereiche der einzelnen User:

  • Team Members: Zugriff auf grundlegende Prozesse, Lese- & Zustimmrechte, Berichterstattung sowie Employee Self Service.
  • Essentials User: Können die Bereiche Finanzmanagement, Customer Relationship Management (CRM), Human Resources, Projektmanagement sowie Lieferkettenmanagement vollumfänglich nutzen.
  • Premium User: Können neben den Bereich des Essentials User zusätzlich die Bereiche Service Management sowie Manufacturing vollumfänglich nutzen.

Bestandskunden, die Microsoft Dynamics NAV im Einsatz haben, können Ihre bestehende Installation im Rahmen einer Transition auf Business Central „umwandeln“.

Haben Sie Fragen zu Dynamics 365 Business Central?

Kontaktieren Sie uns hierzu gerne! Unser Beraterteam kümmert sich um Ihr Anliegen!

Tel.: +49 89 21111 848
E-Mail: vertrieb@br-ag.com