Sie ziehen es in Erwägung, ein Upgrade Ihrer NAV-Systemlandschaft auf die neue Version Dynamics 365 Business Central durchzuführen?

Wir möchten Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen und mit gängigen Vorurteilen aufräumen.

Vorurteil 1: Ein Upgrade ist mit nicht absehbaren Kosten verbunden, es erwartet mich vielleicht eine Kostenexplosion.
Antwort: Wir sichten Ihr System und schätzen anhand der Modifikationen den Upgradeaufwand vorab ein. So haben Sie einen ungefähren Kostenrahmen und können Ihr Upgradevorhaben finanziell planen.

Vorurteil 2: Ein Upgrade ist bei meiner angepassten Lösung nicht durchführbar.
Antwort: Jede Modifikation, sprich kundenindividuelle Anpassung Ihres Systems, lässt sich auch bei einem Upgrade in die neue Lösung überführen.

Vorurteil 3: Die Anwendungen funktionieren nach einem Upgrade nicht mehr wie gewohnt.
Antwort: Wird ein Upgrade fachmännisch durchgeführt, so können Sie nachher wie gewohnt Ihr System mit den diversen Anwendungen nutzen. Durch Tests werden eventuelle Fehler vor dem Go-Live ausgemerzt.

Vorurteil 4: Bei einem Upgrade habe ich mit Datenverlust zu rechnen.
Antwort: Diese Bedenken können wir Ihnen getrost nehmen. Alle Daten werden gesichert ins neue System überführt.

Vorurteil 5: Meine integrierten Lösungen (AddOns und Schnittstellen) funktionieren nach dem Upgrade nicht mehr.
Antwort: Bei allen von Microsoft zertifizierten AddOns kann ein Upgrade problemlos durchgeführt werden, da auch hier die neuesten Versionen zur Verfügung stehen. Schnittstellen können ebenfalls im Upgradevorgang überführt werden.

Dagegen sprechen viele Vorteile für die Entscheidung eines Upgrades:

  • Ein Upgrade ist für Sie lizenzkostenfrei bei laufendem Microsoft Enhancement Plan.
  • Ein Upgrade führt Ihr System wieder näher an den Standard heran. Mit jeder neuen Version von Dynamics NAV bzw. Business Central werden Anforderungen der verschiedenen Branchen in den Standard der Lösung integriert, so dass künftige Upgrades einfacher durchführbar sind und sich die Komplexität des Upgrades von Mal zu Mal verringert.
  • Mithilfe der neuen Technologie von „Extensions“ und „Events“ können Ihre kundenspezifischen Funktionalitäten bzw. Individualanpassungen von der Geschäftslogik im NAV-Standard getrennt werden.
  • Durch ein Upgrade steigern Sie Ihre Produktivität aufgrund von neuen Funktionalitäten, die Sie nun im Standard nutzen können.

Nicht mehr benötigte Funktionalitäten können nach einem Upgrade wegfallen. D.h. Ihr System wird auf seine Leistungsfähigkeit und Anwendbarkeit überprüft, so dass Ihre Lösung wieder „schlanker“ wird.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie sich näher für Dynamics 365 Business Central interessieren und weiter Informationen wünschen, so setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir beraten Sie gerne ausführlich!

Tel.: +49 (89) 21 111 848
E-Mail: vertrieb@br-ag.com

Informieren Sie sich bei unserem Berater-Team. Kontaktieren Sie uns gerne!