Falls Ihnen die Standartfunktionalitäten von Business Central nicht genügen oder Sie Ihren Arbeitsalltag weiter vereinfachen wollen, empfiehlt es sich Apps für die Erweiterung zu installieren.

Dafür haben Sie 3 Möglichkeiten:

  1. Sie können eine Erweiterung selbst entwickeln

  2. Einen Entwickler beauftragen

  3. Den Marketplace verwenden

Heute zeigen wir Ihnen wie Sie den Marketplace von Microsoft richtig verwenden können.

Am Besten erreichen Sie den Marketplace über die Suchfunktion und das Auswählen von Marketplace für Erweiterungen.

Nun werden Sie zu dem AppSource weitergeleitet und können über die Suchfunktion im AppSource nach Lösungen, Herstellern (z. B. brAG, wo Sie auf unsere Add-ons DATEV Interface und ZUGFeRD Interface stoßen) , etc. suchen.

Es empfiehlt sich vor dem Installieren die Voraussetzungen (Version, Land, etc.) abzugleichen und zuerst eine Testversion zu installieren.

Falls Sie sich für eine Erweiterungen entschieden haben, klicken Sie auf Get it now, Free trial, oder Contact me und befolgen die weiteren Anweisungen auf Ihrem Bildschirm.

Nach dem installieren einer App erscheint eine der folgenden Benachrichtigungen:

“Name der Erweiterung” … wird installiert

…kann nicht installiert werden

…ist bereits installiert

(z. B. wenn die App Teil der Microsoft Standartfunktionalität ist)

Wie überprüfe ich die bereits installierten Erweiterungen auf Dynamics Business Central?

Über die Suchfunktion und das Auswählen von Erweiterungsverwaltung erhalten Sie eine Übersicht über die bereits schon installierten Applikationen.

Falls Sie weitere Fragen bezüglich Dynamics Business Central oder unseren Add-ons haben,  kontaktieren Sie uns gerne!

Tel.: +49 (89) 21 111 848
E-Mail: vertrieb@br-ag.com

How-To: Der Marketplace von Microsoft