Seit Oktober steht das neue Business Central Release, BC 23, zur Verfügung. Die neue Version kommt wieder mit vielen Verbesserungen und neuen Funltionen. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Ihnen in diesem Zusammenhang ein besonderes Feature von Business Central näher vorzustellen:

Berichterstellung und Datenanalysen in BC

Das neue Analyse-Feature in der neuesten BC-Version erlaubt Ihnen, Pivot-Tabellen zu erstellen und zu nutzen. Pivot-Tabellen sind eine leistungsstarke und flexible Möglichkeit, Daten aus verschiedenen Quellen zu analysieren und zu visualisieren. Sie können damit schnell und einfach Auswertungen in verschiedenen Dimensionen durchführen, ohne die zugrunde liegenden Daten zu verändern.

Mit dem neuen Analyse-Feature können Sie Pivot-Tabellen direkt in BC erstellen, indem Sie die verfügbaren Felder der Rohdaten per Drag and Drop den Wertfeldbereichen einer Pivot-Tabelle zuordnen. Sie können auch die Feldeinstellungen auf der rechten Seite verwenden, um die Datenanordnung zu bestimmen. Sie können Felder mit Zahlen, Textwerten oder Zeitwerten verwenden, um Ihre Daten in den Zeilen-, Spalten- oder Wertebereichen anzuzeigen. Sie können auch Filter anwenden, um nur die Daten zu sehen, die Sie interessieren.

Möchten Sie mehr über die neuen Analyse-Möglichkeiten in Microsoft Dynamics Business Central erfahren?

Wenden Sie sich an uns! Unsere Berater unterstützen Sie gerne oder stehen Ihnen für erste Fragen zur Verfügung.

Tel.: 089 – 211 11 848 oder E-Mail an vertrieb@br-ag.com.

Analyse-Feature (Pivot-Tabellen) in Business Central