Microsoft Dynamics NAV 2017

Microsoft Dynamics NAV 2017

Mit der neuesten Version, Microsoft Dynamics NAV 2017, die seit Oktober vergangenen Jahres auf dem Markt ist, hat Microsoft grundlegende Funktionen verbessert und setzt auf eine tiefere Integration von Office 365.

Insgesamt wurde Microsoft Dynamics NAV 2017 für den Anwender intuitiver und einfacher. Viele Web-, App- und Phone-Client-Verbesserungen sowie automatisierte Mitteilungen vereinfachen letztendlich die Arbeitsabläufe und sparen Zeit und damit Kosten.

Die Zahlen sprechen für sich: Inzwischen haben mehr als 117.000 Unternehmen Microsoft Dynamics NAV im Einsatz und insgesamt es arbeiten 8 Mio. Anwender weltweit täglich mit Lösungen von Microsoft Dynamics.

Das sind die wichtigsten Neuerungen in Microsoft Dynamics NAV 2017 auf einem Blick:

Office 365-Integration

Die vielleicht spannendste und wirksamste Verbesserung ist die direkte Verbindung zu Office 365. So wird eine einfachere Navigation zwischen Outlook, Excel oder anderen Office Programmen ermöglicht. Mitarbeiter können nun direkt aus der Outlook Web App live ihre Kundendaten mit Dynamics NAV 2017 synchronisieren, ohne Outlook zu verlassen. Damit können Sie Outlook Angebote direkt vor Ort beim Kunden erfassen. Die erzeugten Dokumente werden anschließend einfach als PDF an das ERP-System geschickt. Dort werden sie dann per automatischer OCR Texterkennung zur Weiterverarbeitung im System aufbereitet.

Neue Benutzeroberfläche

Die neue vorkonfigurierte Benutzeroberfläche, das sogenannte Rollencenter, stellt je nach Rolle unterschiedliche Ansichten bereit. Dabei stehen nur noch die Geschäftsprozesse und die Informationen im Vordergrund, die für die Bearbeitung der jeweiligen Aufgaben benötigt werden. So kann sich der User je nach Rolle auf seine wesentlichen Arbeitsbereiche konzentrieren und die Ansicht so anlegen, dass er sich schnell und einfach zurechtfindet.
Erfahren Sie hier mehr zum aktuellen Rollen- und Berechtigungskonzept in Dynamics NAV 2017

Zuweisung von Artikelattributen

Durch die Möglichkeit der Zuweisung von Artikelattributen wird die Kategorisierung, Filterung und Verwaltung von Artikeln deutlich vereinfacht.
Erfahen Sie hier mehr über die neue Darstellung von Artikeln in Dynamics NAV 2017

Finanzbuchhaltung

Auch in der Finanzbuchhaltung wurden einige Optimierungen vorgenommen. Beispielsweise können Rechnungen schneller bezahlt werden, der OCR-Service, Cash Flow und die Financial Reports wurden verbessert. Darüberhinaus wurden in der aktuellen Version von Dynamics NAV auch Payment Services wie PayPal integriert.

CRM

Das CRM von Microsoft wurde mit neuen Funktionen versehen und ist nun in der Handhabung wesentlich leichter.

Mobile

Im Fokus stehen weiterhin die Cloud und mobile Anwendungen. Durch die mobilen Verbesserungen wird die Benutzerfreundlichkeit an Tablets und Smartphones deutlich verbessert.

 

Microsoft Dynamics NAV 2017