NL_Servicevertrag

Der Abschluss eines Servicevertrages stellt eine Rahmenvereinbarung für die Erbringung von Serviceleistungen dar. Dadurch werden Serviceanfragen und deren Bearbeitung auf einer rechtlich exakt definierten Grundlage ausgeführt. Aus Sicht der Compliance eigentlich eine fast unerlässliche Maßnahme.
Im Einzelnen regelt der Servicevertrag:

  • Reaktionszeiten und Servicelevel
  • Wer aus dem Haus des Kunden ist generell meldeberechtigt?
  • Den Schwellwert, bis zu welchem Aufträge im Rahmen des Vertrages erteilt bzw. angenommen werden dürfen bzw. ab wann ein offizieller Angebotsprozess einsetzt
  • Den offiziellen Zugang zu telefonischem und Ticket-Support
  • Individuelle Konditionen für die Inanspruchnahme von Leistungen im Rahmen dieses Vertrages

Kunden, die heute ohne Servicevertrag Supportleistungen in Anspruch nehmen, müssen sich bewusst sein, dass

  • der geleistete Support nach gültiger Preisliste abgerechnet wird bzw. werden kann
    Wichtiger Hinweis: eine entsprechende Umstellung findet in den nächsten Wochen statt
  • die bartolome röder AG keinerlei Verpflichtungen bezüglich Reaktionszeit oder Arbeitsbeginn unterliegt
  • die Nutzung des telefonischen oder elektronischen Zugangs zum Support nur geduldet wird
  • Kunden mit Supportvertrag immer Vorrang genießen

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Ohne Haken und Ösen: Ein Servicevertrag mit der bartolome röder AG