Wichtige Information an alle Bestandskunden: Am 13.01.2015 endete nun endgültig der Mainstream Support für NAV 2009 R2.
Mit Ende des Mainstream Supports steht eine Reihe von Serviceleistungen zu NAV 2009 R2 nicht mehr oder nicht mehr kostenfrei zur Verfügung. Einen genauen Überblick, um welche Leistungen es sich handelt, können Sie hier abrufen:
Microsoft Support
Grundsätzlich besteht zwar weiterhin Anspruch auf den Extended Support, der jedoch von Microsoft auf Stundenbasis oder pro Anfrage abgerechnet wird. Nicht sicherheitsrelevante Updates sind ebenfalls kostenpflichtig. Dazu muss explizit „Extended Hotfix Support“ in Verbindung mit oder zusätzlich zu „Premier Support“ innerhalb der ersten 90 Tage nach Ablauf der Mainstream Support-Phase beauftragt werden. Die 90-Tage-Anforderung entfällt nur, wenn für das fragliche Produkt eine Software Assurance oder ein Business Ready Enhancement Plan besteht. Lediglich Sicherheitsupdates werden nach wie vor kostenfrei geliefert.
Hier finden Sie einen Überblick über die Wartungsintervalle nach Produktversionen