Die im April 2021 veröffentlichte Dynamics 365 Business Central Version (Wave 1) bietet viele neue Funktionen sowie Verbesserungen.
Wir haben Ihnen die Highlights im Folgenden zusammengefasst:
Verwaltung
- Installation von Erweiterungen pro Mandant mithilfe der Automatisierungs-API planen
- Die Zuverlässigkeit des Datenbankexportvorgangs bei umfangreichen Datenbanken mit mehr Unternehmen verbessern
- Verbesserungen für stellvertretende Administratoren
- Eine Umgebung von einer Azure Active Directory-Organisation zu einer anderen neu zuweisen (über Microsoft-Support)
Anwendung
- Durch die unterstützte Einrichtung rückt die Aufgabe, Artikelkosten anzupassen, in den Hintergrund
- Automatische Erstellung von Chargen- und Seriennummerninformationskarten
- Verbesserungen bei der Bankabstimmung
- Lagerplätze in Projekten
- Geänderte Synchronisierung zwischen Debitor oder Kreditor
- Chargengrößen für verschiedene Produktionsstufen definieren
- Dimensionskorrekturen (für Sachposten)
- Einfacher Zugriff auf Kontaktinformationen und den Verlauf von Interaktionen mit Kontakten Benutzer durch Administratoren, Ersteller oder Analysten März 2021 April 2021
- Bestandsbelege – neue Funktion zum Anpassen des Bestands Benutzer, automatisch
- Bestands- und Transaktionsflow im Fenster „Artikelverfügbarkeit nach Chargennummer“
- Mehr Kontrolle über die Einstellungen für Standarddimensionen
- Verbesserungen für Zahlungsabstimmungsbuch.-Blätter
- Vereinfachter Import von Bankauszugsdateien Benutzer, automatisch
- Variantencode wurde zum Fertigungsauftragskopf hinzugefügt, einschließlich begrenzter Unterstützung für Fertigungsstücklisten und Routen zu Lagerhaltungsdaten
- Aktive Preise in Preislisten und auf Preisübersichtsseiten bearbeiten
Besser mit Microsoft 365
- Business Central-Kontakte aus Microsoft Teams heraus suchen
- Aktivierung der Word-Zusammenführung in Business Central
- Clouddruck-Unterstützung mithilfe der universellen Druckfunktion von Microsoft
Land und Region
- Länder- und Regionserweiterung – Griechenland
- Länder- und Regionserweiterung – Indien
- Länder- und Regionserweiterung – Rumänien
- Länder- und Regionserweiterung – Türkei
- Zolldeklarationsverfolgung (RU) wurde in eine Erweiterung verschoben
Microsoft Power Platform
- Artikelverfügbarkeit von Business Central nach Dynamics 365 Sales synchronisieren
Moderne Clients
- Verbesserung der Clientleistung
- Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit des Business Central-Webclients
- Clouddruck über die mobile App (Smartphone und Tablet) sowie über die Microsoft Teams-App aktivieren
- Benutzer können den zugewiesenen Drucker ändern, bevor sie einen Bericht drucken
Moderne Entwicklungstools
- Partner können Basistabellen und Tabellen zur Tabellenerweiterung Schlüssel (Indizes) hinzufügen
- Eindimensionale Barcodes in Berichten verwenden (Business Central Online)
- Schnittstelle – Enum-Erweiterungswertentfernung verarbeiten
- Schnittstelle – veraltete Unterstützung
- Datensatzlink statt des Namens bei Suchvorgängen zurückgeben
- Rückgabe komplexer Typen
- Zusätzliche Dimensionen in der Artikelverfolgung als Grundlage für vertikale Lösungen
- Verbesserte Erweiterbarkeit der Reservierungsverwaltung
- Neue AL-Objekte „Entitlement“, „PermissionSet“ und „PermissionSetExtension“
- Erweiterbarkeit von Berichten
- Erweiterungsprüfung beim Upgrade
Onboarding
- Erste-Schritte-Checklisten für eine geführte und schnellere Einrichtung
- Verbesserte Erfahrung bei der Unternehmenseinrichtung
- Verbesserungen der kontextbezogenen In-App-Hilfe
- Erfahrungen beim Einstieg in Power BI verbessern
Haben Sie Fragen zu dem aktuellen Release von Microsoft Dynamics 365 Business Central? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne!
Tel.: +49 (89) 21 111 848
E-Mail: vertrieb@br-ag.com
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