Die im April 2021 veröffentlichte Dynamics 365 Business Central Version (Wave 1) bietet viele neue Funktionen sowie Verbesserungen.

Wir haben Ihnen die Highlights im Folgenden zusammengefasst:

Verwaltung

  • Installation von Erweiterungen pro Mandant mithilfe der Automatisierungs-API planen
  • Die Zuverlässigkeit des Datenbankexportvorgangs bei umfangreichen Datenbanken mit mehr Unternehmen verbessern
  • Verbesserungen für stellvertretende Administratoren
  • Eine Umgebung von einer Azure Active Directory-Organisation zu einer anderen neu zuweisen (über Microsoft-Support)

Anwendung

  • Durch die unterstützte Einrichtung rückt die Aufgabe, Artikelkosten anzupassen, in den Hintergrund
  • Automatische Erstellung von Chargen- und Seriennummerninformationskarten
  • Verbesserungen bei der Bankabstimmung
  • Lagerplätze in Projekten
  • Geänderte Synchronisierung zwischen Debitor oder Kreditor
  • Chargengrößen für verschiedene Produktionsstufen definieren
  • Dimensionskorrekturen (für Sachposten)
  • Einfacher Zugriff auf Kontaktinformationen und den Verlauf von Interaktionen mit Kontakten Benutzer durch Administratoren, Ersteller oder Analysten März 2021   April 2021
  • Bestandsbelege – neue Funktion zum Anpassen des Bestands Benutzer, automatisch 
  • Bestands- und Transaktionsflow im Fenster „Artikelverfügbarkeit nach Chargennummer“
  • Mehr Kontrolle über die Einstellungen für Standarddimensionen
  • Verbesserungen für Zahlungsabstimmungsbuch.-Blätter
  • Vereinfachter Import von Bankauszugsdateien Benutzer, automatisch
  • Variantencode wurde zum Fertigungsauftragskopf hinzugefügt, einschließlich begrenzter Unterstützung für Fertigungsstücklisten und Routen zu Lagerhaltungsdaten
  • Aktive Preise in Preislisten und auf Preisübersichtsseiten bearbeiten

Besser mit Microsoft 365

  • Business Central-Kontakte aus Microsoft Teams heraus suchen
  • Aktivierung der Word-Zusammenführung in Business Central
  • Clouddruck-Unterstützung mithilfe der universellen Druckfunktion von Microsoft

Land und Region

  • Länder- und Regionserweiterung – Griechenland
  • Länder- und Regionserweiterung – Indien
  • Länder- und Regionserweiterung – Rumänien
  • Länder- und Regionserweiterung – Türkei
  • Zolldeklarationsverfolgung (RU) wurde in eine Erweiterung verschoben

Microsoft Power Platform

  • Artikelverfügbarkeit von Business Central nach Dynamics 365 Sales synchronisieren

Moderne Clients

  • Verbesserung der Clientleistung
  • Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit des Business Central-Webclients
  • Clouddruck über die mobile App (Smartphone und Tablet) sowie über die Microsoft Teams-App aktivieren
  • Benutzer können den zugewiesenen Drucker ändern, bevor sie einen Bericht drucken

Moderne Entwicklungstools

  • Partner können Basistabellen und Tabellen zur Tabellenerweiterung Schlüssel (Indizes) hinzufügen
  • Eindimensionale Barcodes in Berichten verwenden (Business Central Online)
  • Schnittstelle – Enum-Erweiterungswertentfernung verarbeiten
  • Schnittstelle – veraltete Unterstützung
  • Datensatzlink statt des Namens bei Suchvorgängen zurückgeben
  • Rückgabe komplexer Typen
  • Zusätzliche Dimensionen in der Artikelverfolgung als Grundlage für vertikale Lösungen
  • Verbesserte Erweiterbarkeit der Reservierungsverwaltung
  • Neue AL-Objekte „Entitlement“, „PermissionSet“ und „PermissionSetExtension“
  • Erweiterbarkeit von Berichten
  • Erweiterungsprüfung beim Upgrade

Onboarding

  • Erste-Schritte-Checklisten für eine geführte und schnellere Einrichtung
  • Verbesserte Erfahrung bei der Unternehmenseinrichtung
  • Verbesserungen der kontextbezogenen In-App-Hilfe
  • Erfahrungen beim Einstieg in Power BI verbessern

Haben Sie Fragen zu dem aktuellen Release von Microsoft Dynamics 365 Business Central? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne!

Tel.: +49 (89) 21 111 848
E-Mail: vertrieb@br-ag.com

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