Dynamics 365 Business Central-Funktionen und Bedienungselemente | Einkauf

Heute möchten wir Ihnen den Funktionsbereich „Einkauf“ in Dynamics 365 Business Central vorstellen. Damit Sie Ihre Abläufe sowie Prozesse effizient

5 Vorteile der eRechnung

Der Begriff „papierloses Büro“ ist in den vergangenen Jahren kaum noch wegzudenken. Themen wie Dokumentenscanner, Digitalisierung der Briefpost und auch

Dynamics 365 Business Central-Funktionen und Bedienungselemente | Anlagenbuchhaltung

Business Central befassen. Mit der Anlagenfunktion in Business Central haben Sie diverse Möglichkeiten, Ihre Anlagen zu verwalten. Sie erhalten einen

Internetworld.de berichtet über Martplatzlösung E4M

In ihrer aktuellen Online-Ausgabe berichtet die Internetword in dem Artikel “Wie Gabor.de stationäre Handelspartner ins Boot holt” über unsere Marktplatz

Dynamics 365 Business Central-Funktionen und Bedienungselemente | Finanzen

Wie in unserem Juli Newsletter bereits angekündigt, möchten wir Ihnen heute eine kurze Zusammenfassung für den Funktionsbereich „Finanzen“ in Dynamics

Continia, ‘Neue Versionen von Continia Lösungen – jetzt verfügbar’

Continia hat für seine Add-on-Lösungen „Document Capture“, „Document Output“ und „Expense Management“ neue Versionen herausgebraucht. Diese unterstützen alle Business Central

Business Central | Release Notes für 2021 Wave 2

Mitte August wurden die neuen Release Notes für Dynamics 365 Business Central Version 19 und die Power Plattform von Microsoft

Microsoft Kampagne „Bridge to the Cloud“

Ab 01. September 2021 wird es die Microsoft-Kampagne “Bridge to the Cloud” geben, die direkt an die “BREP To CSP”

Dynamics 365 Business Central-Funktionen und Bedienungselemente

In unserer neuen Reihe „Dynamics 365 Business Central-Funktionen und Bedienungselement“ möchten wir Ihnen die nächsten Wochen die verschiedenen Funktionsbereiche von Dynamics

Business Central: Versionsverfügbarkeit/ Sonderregel für Bestandskunden

Wichtiger Hinweis für NAV-Bestandskunden Eine einmalige Ausnahme gibt es derzeit für NAV-Bestandskunden mit aktivem Enhancement Plan, ihre bestehende NAV-Lizenz auf

Arbeiten mit Business Central – Produktivitätstipps

Damit Sie noch effektiver mit Business Central arbeiten können, haben wir Ihnen hier eine Übersicht wichtiger Produktivitätstipps und hilfreicher Tastenkombinationen

Verlängerung der “BREP To CSP”-Kampagne

Ein wichtiger Hinweis für alle NAV und Business Central On Premise Kunden: Microsoft verlängert die “BREP To CSP”-Kampagne, die mit

Exension Experts 2021

Wir freuen uns, in diesem Jahr an der virtuellen Extension Experts 2021 unter dem Motto „von Experten für Anwender“  teilzunehmen.

eBANF und Genehmigungsmodul – Elektronische Bestellanforderung inklusive Genehmigungsverfahren

Heute möchten wir Ihnen unser AddOn für das Genehmigungsverfahren im Beschaffungsprozess vorstellen. Unsere Lösung eBANF und Genehmigungsmodul für Dynamics NAV/Business

How-to Reihe: Gutschrift in Business Central erstellen

Verkaufsgutschrift / Gebuchte Verkaufsrechnung korrigieren oder stornieren In unserem letzten Teil der How-to Reihe möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie

Neuer Add-on Partner XtensionIT | Multi Entity Management

An dieser Stelle möchten wir Ihnen das Add-on ‘Multi Entity Management’ unseres neuen Add-on Partners XtensionIT vorstellen. Multi Entity Management

Aktuelles zu Business Central: Angebot von BREP zu CSP

Wichtiger Hinweis: Die ‘BREP To CSP’- Kampagne wurde von Microsoft bis zum 31.August 2021 verlängert!! Für alle NAV und Business

Wichtige News von unserem Add-on Partner CKL

Es gibt aktuelle Infos von unserem Add-on-Partner CKL. Diese betreffen das Update von Microsoft Dynamics Business Central BC18, aber auch

How-to-Reihe: Verkaufsrechnung in Business Central erstellen

How-to Verkaufsrechnung: Unsere How-to Reihe befasst sich in diesem Newsletter mit dem Thema „Erstellung einer Verkaufsrechnung in Business Central“. Des

Add-on Lösung – windata: Update 3.2.9 Modul „konfipay“

Windata hat wieder ein neues Update für das Modul „konfipay“ herausgebracht. Die Version 3.2.9 steht Ihnen zum Download zur Verfügung.

Neue Features Magento Interface

Wir haben unser bewährtes Add-on Magento Interface aktualisiert und um neue Funktionalität, vor allem im Bereich der Produktdaten, erweitern können. 

Dynamics 365 Business Central What’s new

Die im April 2021 veröffentlichte Dynamics 365 Business Central Version (Wave 1) bietet viele neue Funktionen sowie Verbesserungen. Wir haben

How-to-Reihe: Aufträge in Dynamics 365 Business Central erstellen

In unserem März-Newsletter haben wir in unserer How-to Reihe bereits davon berichtet, wie Sie in Business Central ein Verkaufsangebot anlegen

Add-on Partner ForNAV: Neue Preise

Neuigkeiten gibt es zu ForNAV – dem hilfreichen Tool zur Erstellung und Veränderung von Berichten in Dynamics 365 Business Central

Neuer Add-on Partner: Continia Document Capture

Wir möchten Ihnen heute das Add-on Document Capture unseres Partners Continia vorstellen, durch das jeder Schritt der Dokumentenabwicklung beschleunigt und

Business Central – Cloud Version

Dynamics 365 Business Central für kleine und mittelständische Unternehmen – schneller Wechsel in die Cloud Ob Startups, kleine oder mittelständische

Add-on Lösung – CKL: Neue Funktionalitäten der Kosten- und Leistungsrechnung

CKL hat für die Add-on-Lösung „Kosten- und Leistungsrechnung“ neue Funktionen herausgebracht. Wir geben Ihnen einen Überblick und stellen Ihnen die

How-to: Verkaufsangebote in Dynamics 365 Business Central erstellen

In unserem Januar-Newsletter haben wir erläutert, wie Sie in Dynamics 365 Business Central Verkaufschancen nutzen können. Hier zeigen wir Ihnen,

ZUGFeRD Interface – mit wenigen Klicks zur e-Rechnung gemäß EU Norm

Das ZUGFeRD Interface ist als Add-on Lösung für Microsoft Dynamics 365 Business Central/ NAV entwickelt worden, um den Rechnungsaustausch für

How-to: Belegversand per E-Mail in Dynamics 365 Business Central

Um Prozesse im Bereich Finanzen und Rechnungswesen zu vereinfachen, bietet Dynamics 365 Business Central die Funktion, Rechnungen und Gutschriften im

What’s new – Dynamics 365 Business Central Version 18

Ab April 2021 wird die neue Major Version BC 18 released. Die neuen Features werden dann im Zeitraum April 2021

Add-on Lösung: Magento Interface

Sie bieten schon lange Ihre Produkte in einem Onlineshop an oder überlegen die Webshop-Plattform von Magento zu nutzen? E-Commerce-Plattformen treffen

How-To BC: Verkaufschancen in Dynamics 365 Business Central

Business Central bietet die Möglichkeit mithilfe der Marketing- und Vertriebsverwaltungsfeatures bei der Verwaltung und Ausführung der Vertriebsmaßnahmen zu unterstützen. Business Central

Integration von Microsoft Teams in Business Central

Gerade in Zeiten von Home-Office und vernetztem Arbeiten ist Microsoft Teams eine gern eingesetzte Plattform für Online-Besprechungen und Video-Calls. Erfreulicherweise

ZUGFeRD Interface – Add-on für Microsoft Dynamics Business Central und Dynamics NAV

Ab dem 27. November 2020 müssen alle Rechnungen an öffentliche Auftraggeber grundsätzlich als elektronische Rechnung (E-Rechnung) im strukturierten Datenformat übermittelt

Add-on Lösung: „DATEV Interface“

Mit unserer DATEV-Schnittstelle können Sie Ihre Daten aus Dynamics 365 Business Central/ Dynamics NAV in ein DATEV-gerechtes Format umwandeln. Die

Business Central – Release Wave 2 demnächst verfügbar

Die allgemeine Verfügbarkeit für das neue Business Central Release Wave 2 (V17) wurde für den 1. Oktober 2020 angekündigt. Das

Add-on Lösung ForNAV: Neues in ForNAV 5.2

Seit einigen Tagen steht die neue Version, ForNAV 5.2, unseres Add-on Partners ForNAV zur Verfügung. Die neue Version ist nicht

“Leistungsrückmeldung auf Projekte” in Dynamics 365 BC – Teil 3: Fakturierung

In unserer Reihe “Leistungsrückmeldung auf Projekte” in Dynamics 365 Business Central haben wir Ihnen bisher die Projektanlage sowie die Stundenrückmeldung

Dynamics 365 Business Central Version 14

Sichern Sie Ihre Lizenzen: Dynamics 365 Business Central Version 14 – Erwerb bis September 2020 dringend empfohlen! Wenn Sie planen,

“Leistungsrückmeldung auf Projekte” in Dynamics 365 BC – Teil 2: Leistungsrückmeldung via Arbeitszeittabellen

Heute möchten wir Ihnen zeigen, wie die Leistungsrückmeldung auf Projekte in Dynamics 365 Business Central funktioniert. Leistungen auf Projekte können

Einstellung Entgeltabrechnung für NAV 2009

Wir möchten darauf hinweisen, dass eine Entgeltabrechnung mit der Add-on Lösung von LESSOR mit der Version NAV 2009 nur noch

Änderung der Mehrwertsteuersätze in Business Central/ Dynamics NAV

Im Konjunkturpaket zur Ankurbelung der Wirtschaft wurde seitens der Regierung beschlossen, die Mehrwertsteuersätze für den Zeitraum 01.07.2020 bis 31.12.2020 zu

Add-on Lösung – OPplus-gbedv: Update Modul „Zahlungsverkehr Schweiz“

Dynamics NAV/ 365 Business Central unterstützt Sie bei der Steuerung Ihrer Prozesse an mehreren Standorten in mehreren Ländern. Mit dem

Add-on Lösung – Windata: Update 3.0.0.17 Modul „konfipay“

Windata hat wieder ein neues Update für das Modul „konfipay“ und damit nützliche Funktionen herausgebracht. Die Version 3.0.0.17 steht Ihnen

“Leistungsrückmeldung auf Projekte” in Dynamics 365 BC – Teil 1: Die Projektanlage

Um ein neues Projekt anzulegen, müssen Sie zunächst eine Projektkarte mit integrierten Projektaufgaben und Projektplanzeilen erstellen. In der Projektkarte legen

Elektronischer Belegversand in Dynamics 365 Business Central

Viele Unternehmen möchten ihre Rechnungen künftig papierlos versenden. Möglich ist dies in Dynamics 365 Business Central, da hier das Senden

Neuerungen und geplante Funktionen für Microsoft Dynamics 365 Business Central – Wave 1 2020

Im Rahmen der 1. Veröffentlichungswelle 2020 seiner Business Applikationen hat Microsoft auch wieder für Dynamics Business Central einige Verbesserungen und

Add-on Lösung – Windata: Update 3.0.0.14 Modul „konfipay“

Windata stellt mit der Version 3.0.0.14 das Update für „konfipay“ zur Verfügung. Mit diesem Zusatzmodul von Dynamics NAV/ 365 Business

Vorteile des Gutschriftverfahrens

Heute möchten wir Ihnen unsere Erweiterung für den Dynamics NAV/Business Central-Standard vorstellen, die die Abrechnung basierend auf einem Gutschriftverfahren beinhaltet.

Add-on Lösung – OPplus gbedv: „Hotfix 15.00.02 Modul „OPplus““

OPplus-gbedv stellt das OPplus-Hotfixpaket 15.00.02 zur Verfügung. Das Modul „OPplus“ ist eine Komplettlösung für das Finanzmanagement und kann nahtlos und

Neue Version ForNAV 5.0 steht zur Verfügung

Unser Add-on Partner ForNAV hat bekanntgegeben, dass eine neue Version des komfortablen Report-Add-ons veröffentlich wurde. Die neue ForNAV-Version, ForNAV 5.0,

Add-on Lösung – CKL: Ermittlung des Umlaufvermögens bei der Inventur mit dem Modul ‘Bewertung’

Die Durchführung einer Inventur mit Dynamics NAV/ 365 Business Central ist eine wichtige Funktion, den Wert des Unternehmens sowie das

Dynamics 365 Business Central – Release Wave 2

Die neuste Version von Microsoft Dynamics 365 Business Central (Wave 2) wurde veröffentlicht. Wave 2 ist die erste Version, die

Add-on Lösung – NETRONIC: grafisches Planen in Dynamics 365 Business Central (NAV)

Mit der Add-on-Lösung NETRONIC haben Sie eine Möglichkeit mit zeit- und ressourcenorientierten Planungsdaten effektiv zu arbeiten. Erfahren Sie nachstehend mehr

Veröffentlichung von SQL 2019

Microsoft hat bekannt gegeben, dass die neue SQL Edition (SQL 2019) zum 4.11.2019 veröffentlicht wurde. SQL 2019 Standard und Enterprise

Ankündigung: Neues Release OPplus 15.00

Für OPplus, das bewährte Finanzmanagement Zusatzmodul unter Microsoft Dynamics NAV bzw. Dynamics Business Central, wurde eine neues Release veröffentlicht.

Lagerinventurprozesse mit Dynamics 365 Business Central (NAV)

Die Inventur ist eine wesentliche Aufgabe im Unternehmen und gibt eine Bestandsaufnahme über den Wert des Unternehmens. Vor allem der

Ankündigung Rabattaktion haveldata

Bei haveldata fällt nicht nur das Laub, sondern aktuell auch die Preise. Hiermit möchte wir Sie über die diesjährige Herbstaktion

idyn Object Manager Advanced

rst kürzlich hat unser AddOn-Partner idyn neue Versionen seines Entwickler-Tools „Object Manager Advanced“ (kurz: OMA) veröffentlicht. Über 1000 Firmen nutzen