Datenvalidierung

Kennen Sie den Fall, dass z.B. eine Adresse beim Kunden nicht vollständig gepflegt ist und beim Ausdruck Ihres Angebots diese nicht richtig erscheint? Ihr Zahllauf bleibt stehen, da das Bankkonto im Lieferantenstamm fehlt?

Falls ja, haben wir die Lösung für konsistente Stammdaten für Sie. Auf Basis der neuen Events haben wir eine Funkion, die eine Pflichtfeldprüfung ermöglicht. Diese ist für NAV Standard Felder im Kunden, Lieferanten und Artikelstamm und für kundenspezifische Felder einsetzbar. Sie können kundenspezifisch festlegen, welche Felder eine Pflichtfeldprüfung unterliegen.

Der Anwender kann jedes Pflichtfeld füllen bevor es gespeichert wird. Der Vorteil liegt darin, dass erst am Ende die Daten der Pflichtfeldprüfung unterliegen.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit hinter jedes Pflichtfeld eine Freigabe zu hinterlegen. Mit der neuen Workflowtechnik wird bei „Anlage“ und „Änderung“ von Feldinhalten der Genehmiger um Freigabe gebeten. Erst nach Freigabe wird das Feld mit dem Wert gespeichert. Ein Beispiel hierfür ist eine Änderung des Bankkontos beim Lieferanten.

Die Pflichtfeldprüfung, sei es beim Kunden, Lieferanten oder Artikel führt zu weniger Fehler und Stornobelege. Ihre Daten werden an der Quelle geprüft und erreichen dadurch eine hohe Datenqualität und Prozesssicherheit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Informieren Sie sich über die neue Funktionalität bei einem unserer Berater. Kontaktieren Sie uns.

Vollständige Stammdaten in Dynamics NAV– wir haben die Lösung